Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Statt Bargeld: Bezahlen mit einem Selfie


Frank Stohl
@frankstohl
Statt Bargeld: Bezahlen mit einem Selfie

Mastercard arbeitet weiter an seinen Plänen mit biometrischen Methoden Zahlungen zu autorisieren: Selfie-Zahlungen ab Sommer. Also Daumen oder eben Gesicht.

So macht Bezahlen mit der Kreditkarte noch mehr Spaß. Wird bei einem Gruppenselfie der Betrag eigentlich geteilt?

So macht Bezahlen mit der Kreditkarte noch mehr Spaß. Wird bei einem Gruppenselfie der Betrag eigentlich geteilt?

Ja grandios. Nur wozu? Ich will endlich Apple Pay und anonym im Laden bezahlen, anstatt nun noch Fingerabdruck oder Foto zu hinterlassen.

Related Articles

Apfelwelt

Volksverschlüsselung kommt 2016

Die Deutsche Telekom und Fraunhofer SIT wollen ihre Lösung für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von E-Mails im ersten Halbjahr 2016 an den Start bringen: Volksverschlüsselung von...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Russen bekommen Siemens-Gasturbine nicht in Gang?

Jetzt bitte festhalten: Können die Russen die Siemens-Turbinen in Betrieb nehmen? Sind die bei Siemens nun so tolle Hechte oder die Russen eher dümmlich? Kein russisches...

Posted on by Frank Stohl