Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone will Werbung blockieren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone will Werbung blockieren

Letzte Woche hat der europäische Mobilfunkanbieter three.co.uk angekündigt, in sein Mobilfunknetz einen Adblocker zu integrieren, nun zieht Vodafone nach: Adblocker im Mobilfunknetz – Vodafone noch dieses Jahr. Also man muss dann keinen AdBlocker mehr auf dem mobilen Device installieren und wer Springer-Seiten ansurfen will muss dann zahlen.

Als Gründe führt man mehr Privatsphäre und Sicherheit sowie einen geringeren Datenverbrauch für die Kunden an.

Das fällt ihnen jetzt ein, wo wir 150 MBit/s haben? Ach ja, das Datenvolumen, da war ja was. Wetten man kann bald bei Vodafone zahlen um seine Werbung durch zu bekommen?

Ich kann an dieser Stelle weiterhin die iOS-App Blockr empfehlen. Die macht nicht nur Werbung und Cookies weg, man kann auch Videos erst mit einem touch laden lassen. Ach ja, die nervige EU-Cookie-Abfrage kann man auch ausblenden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Related Articles

Dyson stellt Fön vor
Technikwelt

Dyson stellt Fön vor

Mit dem Dyson Supersonic stellt der Hersteller den ersten Fön aus dem Hause Dyson vor: Dyson Supersonic – der erste Fön des Staubsaugerherstellers. Also ein Lüfterloser Fön....

Posted on by Frank Stohl
Die Sache mit den Bilder und soziale Netze
Medienwelt

Die Sache mit den Bilder und soziale Netze

WhatsApp darf laut AGBs angeblich Texte, Selfies und Bilder der Nutzer kostenlos weiterverwenden und sogar ohne Zustimmung weiterverkaufen: WhatsApp – Bildrechte der User...

Posted on by Frank Stohl