Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Grenzkontrollen können teuer werden


Frank Stohl
@frankstohl
Grenzkontrollen können teuer werden

Fällt Schengen, fallen die Schlagbäume – und nicht nur der Personen-, sondern der Warenverkehr in weiten Teilen der EU wird an den Staatengrenzen warten müssen: Ende von Schengen wäre finanziell fatal.

Auf Deutschland kämen Verluste von bis zu 235 Milliarden Euro zu.

Ah ja, dann könnten wir doch nun die Hälfte den Flüchtlingen geben. Aber ich denke, wir werden vor lauter Angst um unser hart erwirtschaftetes Vermögen, in eine fette Wirtschaftskrise aus Dummheit landen.

Related Articles

Politikwelt

Das Ende der Nationen

In Zürich beginnt das zweitägige World Web Forum und heise online überträgt die Vorträge im Livestream: World Web Forum „Das Ende der Nationen“. Ja, richtig, es geht...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple Music startet heute

Heute ab 17:00 Uhr MESZ wird es das Apple iOS 8.4 Update geben und eine Stunde später startet das Apple Music Angebot mit dem Sender Beats 1 für alle: „Apple Music“ & „Beats...

Posted on by Frank Stohl