Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Samsung stellt 360-Grad Kamera vor


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Samsung stellt 360-Grad Kamera vor

Bei der neuen Kamera von Samsung handelt es sich bei der Gear 360 um eine Kamera, welche 360-Grad-Videoaufnahmen mit ermöglicht und sich für VR-Zwecke qualifiziert: Samsung Gear 360 offiziell vorgestellt.

gear-360

Mit zwei gegenüberliegende 180 Grad Kameras wird ein 360 Grad Bild erzeugt. Das schaut auf dem Smartphone komisch aus, jedoch mit den kommenden VR-Brillen wird dies schon eher was.

Related Articles

40 Jahre Compact-Disc
Filmwelt

40 Jahre Compact-Disc

Bereits letzte Woche ist die Compact-Disc 40 Jahre alt geworden: Die silberne Klang-Revolution. Die wird noch benutzt? Also ich habe seit Jahren kein Laufwerk mehr dafür. Die CD,...

Posted on by Frank Stohl
Dobrindt und der Drohnen-Führerschein
Politikwelt

Dobrindt und der Drohnen-Führerschein

Verkehrsminister Dobrindt fordert deshalb eine Registrierungspflicht: Wer den Luftraum nutzt, muss wissen, was er tut. Ja und was ändert ein Führerschein daran? „Wenn sich...

Posted on by Frank Stohl