Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

50% der Deutschen verfügen über 1% der Vemögens


Frank Stohl
@frankstohl
50% der Deutschen verfügen über 1% der...

Zehn Prozent der Haushalte verfügten einem Zeitungsbericht zufolge über mehr als die Hälfte des Nettovermögens: Kluft zwischen Arm und Reich wird noch größer. Noch erschreckender:

Über lediglich ein Prozent verfügten dagegen die unteren 50 Prozent der Haushalte.

Laut einer spontanen Umfrage finden das nur 10 Prozent gut. Die haben zwar mehr als sie brauchen, realisieren aber nicht, dass ihr an zuviel Vermögen Leben von anderen Menschen unnötig zerstört.

Wenn man dann noch ganzheitlich denkt: wir befinden uns mitten im Abendland und halten die christlichen Werte hoch. Habsucht ist allerdings eine Todsünde und kann unter Katholiken nicht mal weg gebeichtet werden. Diese 10 Prozent kommen also schon mal Bibel und Kirche nicht in den Himmel und können sich das nicht mal erkaufen. Wenn Gott diese Menschen so bestraft, wieso schauen wir dann zu ihnen auf? Weil wir mehr an den Kapitalismus glauben? Die Gier ist größer als das Herz – wo sind wir gelandet…

Related Articles

Politikwelt

Boko Haram entvölkert Ortschaften in Nigeria

In einigen Meldungen ist von bis zu 17 Dörfern und Kleinstädten die Rede, die die Salafisten abgebrannt und entvölkert haben sollen: Boko Haram löscht mindestens 11 Ortschaften...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Drohnen die Hubschrauber zerstören

Nun warnen auch die Piloten der ADAC-Luftrettung vor einer wachsende Bedrohung durch Hobby-Drohnen: Drohnen sind eine neue Gefahr für Rettungshubschrauber. Ach, gab es da schon...

Posted on by Frank Stohl