Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn der Babo zum Smombie wird – Jugendwort und so…


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn der Babo zum Smombie wird –...

Es ist aus den Wörtern Smartphone und Zombie zusammengesetzt und beschreibt jemanden, der von seiner Umwelt nichts mehr mitbekommt, weil er nur noch auf sein Smartphone starrt: „Smombie“ ist Jugendwort des Jahres. Hab ich noch nie gehört, bin aber auch nur noch gefühlt die Jugend von heute.

Aber das Problem der Smombies besteht, im Ausland hat man extra Gehwege installiert:

Cellphone-Lane

Wenn man dann mal sein Smartphone vergisst, geht es einem so:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was wurde eigentlich aus „merkeln“? Nun, zu wenig Klicks. Die ganze Liste mit Erklärung: Die Anwärter für das Jugendwort 2015.

Related Articles

Nasenspray-Impfung die Zukunft ohne Nadel?
Weltgeschehen

Nasenspray-Impfung die Zukunft ohne Nadel?

Sprüh-Impfstoffe, die durch Nase und Mund eingeatmet werden, könnten Infektionen und die Weitergabe des Virus unterbinden: Was wir bisher über die neuen inhalierbaren...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen April 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl