Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Nahrungsmittel-Lobby und Nutella


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Nahrungsmittel-Lobby und Nutella

Die Nahrungsmittel-Lobby hat schon manches Vernünftige verhindert und zieht nun den Joker: Kommt die Ampel, ist Schluss mit Nutella. Ja genau, wenn die Kennzeichnungspflicht von Lebensmittel in Form der Ampel kommt:

Am Ende bleibt oft nur die Drohung mit Arbeitsplatzverlusten und Firmenschließungen. „Nach dem Motto: Wenn die Ampel kommt, ist Schluss mit Nutella“, sagt Verbraucherschützer Kleis.

Ja okay, Nutella ist nicht gerade Gesundheitsfördernd, aber das wissen wohl die meisten Nutella-Käufer. Also ob deswegen, weil Nutella viel rot hat, weniegr gekauft wird. Ein ganzes Glas auf einmal ist dann vielleicht Geschichte…

Related Articles

Stuttgart bewohnt Parkplätze
Politikwelt

Stuttgart bewohnt Parkplätze

Parkplätze sind in vielen Innenstädten Mangelware, so auch in Stuttgart, also lasst uns Wohnraum aus Parkplätze machen: Ausruhen auf Kunst zwischen Autos. Eine Stadt die vom...

Posted on by Frank Stohl
Spielehersteller bekommen doch Förderung
Politikwelt

Spielehersteller bekommen doch Förderung

Die Games-Unternehmen in Deutschland können aufatmen – die monatelange Hängepartie um die Förderung der als besonders innovativ geltenden Branche ist beendet: Bundesregierung will...

Posted on by Frank Stohl