Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Nahrungsmittel-Lobby und Nutella


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Nahrungsmittel-Lobby und Nutella

Die Nahrungsmittel-Lobby hat schon manches Vernünftige verhindert und zieht nun den Joker: Kommt die Ampel, ist Schluss mit Nutella. Ja genau, wenn die Kennzeichnungspflicht von Lebensmittel in Form der Ampel kommt:

Am Ende bleibt oft nur die Drohung mit Arbeitsplatzverlusten und Firmenschließungen. „Nach dem Motto: Wenn die Ampel kommt, ist Schluss mit Nutella“, sagt Verbraucherschützer Kleis.

Ja okay, Nutella ist nicht gerade Gesundheitsfördernd, aber das wissen wohl die meisten Nutella-Käufer. Also ob deswegen, weil Nutella viel rot hat, weniegr gekauft wird. Ein ganzes Glas auf einmal ist dann vielleicht Geschichte…

Related Articles

CES: Samsung stellt neue UHD-Geräte vor
Fernsehwelt

CES: Samsung stellt neue UHD-Geräte vor

Samsung hat die neue Generation der hauseigenen TV-Modelle auf der CES vorgestellt: Samsung stellt SUHD-Fernseher vor. Also gebogen von 48″ (122 cm) bis 88″ (224 cm)...

Posted on by Frank Stohl
Serien-Tipp: „Mars“
Weltgeschehen

Serien-Tipp: „Mars“

Der National Geographic Channel startet die Mischung aus Dokumentar- und Spielfilm „Mars“ in 171 Ländern: Start des Serien-Events „MARS“. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken,...

Posted on by Frank Stohl