Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

„Fünf-Sekunden-Regel“ bei heruntergefallenem Essen ist Bullshit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
„Fünf-Sekunden-Regel“ bei...

Heruntergefallene Speisen, die innerhalb dieses Zeitraums vom Boden geklaubt werden, gelten als unbedenklich: Drei, zwei, eins, dreckig. Was hat das mit der Zeit zu tun? Haben böse Bakterien eine Befall-Sperre von 5 Sekunden per Gesetz?

Weit verbreiteter Irrglaube

Eben. Es kommt auf den Untergrund an wo es hinfällt. Man muss an dieser Stelle halt denken – okay, ein großes Problem. Wo ist das zu essende Stück hingefallen? Auf trockenen sauberen Boden? Wie viel Schmutz klebt an dem zu essenden Stück? Stinkt es nun auf einmal? Verändert es seine Farbe?

Aber okay, denken ist blöd und nichts ist besser als eine einfache Regel, denn dann müssen Menschen nicht denken. Denn wer zu viel denkt, der kommt noch… oh je…

Show Comments (1)

Comments

  • mz
    mz

    Essen auf WG-Boden gefallen: geht gar nicht mehr. Boden in einem Haushalt mit einem Kind: üblicherweise unbedenklich.

    • Article Author

Related Articles

Deutsche Post mit Security-Messenger SIMSme
Apfelwelt

Deutsche Post mit Security-Messenger SIMSme

Heute hat die Deutsche Post einen neuen Service angekündigt, den man eigentlich nicht braucht: Nach De-Mail kommt De-SMS – “SIMSme” Messenger-App der Deutschen Post. Anfangen tut...

Posted on by Frank Stohl
Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert
Politikwelt

Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert

Insgesamt wurden Frequenzen im Umfang von 270 MHz aus den Bereichen 700 MHz, 900 MHz, 1500 MHz sowie 1800 MHz versteigert: Mobilfunk-Frequenzversteigerung beendet. Das sind jetzt...

Posted on by Frank Stohl