Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

„Fünf-Sekunden-Regel“ bei heruntergefallenem Essen ist Bullshit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
„Fünf-Sekunden-Regel“ bei...

Heruntergefallene Speisen, die innerhalb dieses Zeitraums vom Boden geklaubt werden, gelten als unbedenklich: Drei, zwei, eins, dreckig. Was hat das mit der Zeit zu tun? Haben böse Bakterien eine Befall-Sperre von 5 Sekunden per Gesetz?

Weit verbreiteter Irrglaube

Eben. Es kommt auf den Untergrund an wo es hinfällt. Man muss an dieser Stelle halt denken – okay, ein großes Problem. Wo ist das zu essende Stück hingefallen? Auf trockenen sauberen Boden? Wie viel Schmutz klebt an dem zu essenden Stück? Stinkt es nun auf einmal? Verändert es seine Farbe?

Aber okay, denken ist blöd und nichts ist besser als eine einfache Regel, denn dann müssen Menschen nicht denken. Denn wer zu viel denkt, der kommt noch… oh je…

Show Comments (1)

Comments

  • mz
    mz

    Essen auf WG-Boden gefallen: geht gar nicht mehr. Boden in einem Haushalt mit einem Kind: üblicherweise unbedenklich.

    • Article Author

Related Articles

Naher Osten – Freunde, Feinde Partner #infografik
Politikwelt

Naher Osten – Freunde, Feinde Partner #infografik

Eine grandiose Infografik fand ich hier: Naher Osten – Freunde, Feinde Partner – Der Überblick in einer Grafik. Na da braucht man sich nicht wundern, warum da unten nicht...

Posted on by Frank Stohl
Apple Music bald ohne Gratis-Test-Monate?
Apfelwelt

Apple Music bald ohne Gratis-Test-Monate?

Als Apple Music im Juni 2015 an den Start ging, wollte man die Nutzer mit einem durchaus attraktiven Angebot von Spotify und Co weglocken: Das Ende der kostenlosen drei Monate?...

Posted on by Frank Stohl