Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Identitätssicherheitsgesetz für das Internet der Dinge


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Identitätssicherheitsgesetz für das Internet...

Alle Geräte im Internet sollen sich ausweisen müssen: Ein Ausweis für jeden vernetzten Toaster? Da hat jemand großes vor und eine Firma sieht die Gunst der Stunde um fett Geld damit zu machen:

NXP ist Europas größter Hersteller von Halbleiterchips. Das Unternehmen hat sich auf Identitätsbauteile spezialisiert. NXP liefert beispielsweise viele der Sicherheitschips, die im elektronischen Personalausweis und im elektronischen Reisepass eingeschweißt werden.

Denn alles war überwacht wird, macht nichts böses. Es sei denn, es hat nicht diesen Chip, dann ist man bestimmt bald Terrorist.

Related Articles

Musiklabels wollen Gratis-Spotify stuzen
Medienwelt

Musiklabels wollen Gratis-Spotify stuzen

Durch Druck der Musiklabel könnte Spotify den Funktionsumfang der Gratis-Accounts bald drastisch reduzieren: Musiklabel wollen Gratis-Angebot reduzieren. Ah, zu erfolgreich mit zu...

Posted on by Frank Stohl
Kino-Tipp: Timbuktu
Filmwelt

Kino-Tipp: Timbuktu

Regisseur Abderrahmane Sissako begann schon bevor der Islamische Staat in Mode war, einen Film zu drehen, um auf die Situation von Menschen in Timbuktu zu zeigen. Dort haben...

Posted on by Frank Stohl