Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mindestlohn verletzt wichtige Spielregeln der sozialen Marktwirtschaft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mindestlohn verletzt wichtige Spielregeln...

Nach Ansicht von Michael Fuchs (CDU) verletzt die Bundesarbeitsministerin beim Mindestlohn „wichtige Spielregeln der sozialen Marktwirtschaft“: Unions-Fraktionsvize Fuchs kritisiert Pläne von Andrea Nahles. Ja genau, die erste Spielregel die verletzte wird: man kann Menschen nicht mehr ausnützen und muss die Arbeit mit dem Mindestlohn vergüten.

Mehr Gründe braucht es nicht. Denn solange wir vom Geld des Kapitales getrieben werden, wird sich dies auch nicht ändern. Die einfachsten Gewinne sind auf dem Rücken der Arbeitnehmer.

Bisher hätten Untersuchungen bei 24.970 Unternehmen nur zu 146 Ermittlungsverfahren geführt.

Na immerhin jede Menge Fälle mehr als 1. Die Vorratsdatenspeicherung will die Politik einführen, obwohl noch nie auch nur 1 Fall geholfen hat. Also von daher…

Related Articles

„The Walking Dead“ fällt immer tiefer
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ fällt immer tiefer

Die beliebte Zombie-Serie „The Walking Dead“ musste schon in den letzten Jahren Einbußen bei den Zuschauerzahlen in Kauf nehmen: „The Walking Dead“ verliert Kampf um Zuschauer an...

Posted on by Frank Stohl
Pluto nur noch ein Komet?
Weltgeschehen

Pluto nur noch ein Komet?

Zwei US-Forscher haben die Zusammensetzung des Eises auf Pluto untersucht und sind zu dem Schluss gekommen, dass der Zwergplanet aus vielen Kometen entstanden sein könnte: Ist...

Posted on by Frank Stohl