Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

2 weitere Galileo-Satelliten auf Position


Frank Stohl
@frankstohl
2 weitere Galileo-Satelliten auf Position

Ein weiterer Schritt für das europäische Prestigeprojekt Galileo: Satelliten Nummer 9 und 10 für Navigationssystem Galileo im All. Es geht weiter und es ist noch ein weiter Weg.

„Die Satelliten sind auf der richtigen Bahn“, sagte der Chef der Europäischen Weltraumorganisation ESA, Jan Wörner, am Freitag.

Auch eine gute Nachricht, ist ja nicht immer so: Galileo-Satelliten bekommen Nebentätigkeit.

Related Articles

Politikwelt

Ausländer in Nationalmannschaft okay, aber nicht auf Schokoladentafel

Zur Fußball-EM verkauft Ferrero seine Kinderschokolade in einer Sonderedition: So reagiert Ferrero auf die Pegida-Hetze gegen Kinderschokolade. Wie kann man da dagegen sein? Seit...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Ein weiterer Tätigkeitsnachweis des BND: Albanien

Schon seit 1976 soll die Türkei im Visier des Bundesnachrichtendiensts sein und nun mit Albanien steht ein weiterer Nato-Partner auf der Beobachtungsliste des BND: Auch Albanien...

Posted on by Frank Stohl