Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Netzbetreiberverbände: Gigabit für alle!


Frank Stohl
@frankstohl
Netzbetreiberverbände: Gigabit für alle!

Deutschlands Breitbandpolitik befindet sich am Scheideweg, und Bandbreiten wie die im Koalitionsvertrag postulierten 50 MBit/s sind zu wenig, um die Netzinfrastruktur der Bundesrepublik zukunftssicher zu machen: Netzbetreiberverbände fordern Gigabit-Netze für alle. Ja eben, 50 MBit/s sind zwar besser als bisher, aber die Technik bleibt ja nicht stehen.

Also diese Foprderung kann man nur unterstützen. Besser wäre noch: Internet überall für Gratis – der Kram darin kostet ja schon eine Menge, und wenn es Lebenszeit ist.

Related Articles

Apfelwelt

Sicheres Chatten: Threema Update

Zu den Neuerungen der Android-App gehören Funktionen wie Mitglieder nachträglich zu Gruppen hinzufügen: Threema mit Updates für Android und iOS. Ja wunderbar – endlich sind...

Posted on by Frank Stohl
Weltnetz

Google+ am Ende

Dem Unternehmen zufolge seien 500.000 Nutzerkonten von einer Sicherheitslücke betroffen gewesen: Aus für Google+. Die haben wohl ein strukturelles Problem mit Drittanbieter-Apps,...

Posted on by Frank Stohl