Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Netzbetreiberverbände: Gigabit für alle!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Netzbetreiberverbände: Gigabit für alle!

Deutschlands Breitbandpolitik befindet sich am Scheideweg, und Bandbreiten wie die im Koalitionsvertrag postulierten 50 MBit/s sind zu wenig, um die Netzinfrastruktur der Bundesrepublik zukunftssicher zu machen: Netzbetreiberverbände fordern Gigabit-Netze für alle. Ja eben, 50 MBit/s sind zwar besser als bisher, aber die Technik bleibt ja nicht stehen.

Also diese Foprderung kann man nur unterstützen. Besser wäre noch: Internet überall für Gratis – der Kram darin kostet ja schon eine Menge, und wenn es Lebenszeit ist.

Related Articles

Bundeswehr und die lockere Schraube
Politikwelt

Bundeswehr und die lockere Schraube

Das Verteidigungsministerium teilte am Dienstag mit, dass die Schraube, die Außenhülle und Innenausbau des Helms verbindet, nicht ausreichend gegen Splitter geschützt sei: Ein...

Posted on by Frank Stohl
80 Millionen Bakterien pro Kuss
Technikwelt

80 Millionen Bakterien pro Kuss

Nach einer wissenschaftlichen Studie aus den Niederlanden gibt es neue Erkentnisse über die Hygiene des Kusses: Intensiver Kuss überträgt 80 Millionen Bakterien. Nun, das war zu...

Posted on by Frank Stohl