Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

2 weitere Galileo-Satelliten auf Position


Frank Stohl
@frankstohl
2 weitere Galileo-Satelliten auf Position

Ein weiterer Schritt für das europäische Prestigeprojekt Galileo: Satelliten Nummer 9 und 10 für Navigationssystem Galileo im All. Es geht weiter und es ist noch ein weiter Weg.

„Die Satelliten sind auf der richtigen Bahn“, sagte der Chef der Europäischen Weltraumorganisation ESA, Jan Wörner, am Freitag.

Auch eine gute Nachricht, ist ja nicht immer so: Galileo-Satelliten bekommen Nebentätigkeit.

Related Articles

Technikwelt

Frachtraumschiff verfehlt ISS?

Ein russisches Frachtraumschiff mit Versorgungsgütern ist kurz nach dem Start vom Kurs abgekommen: Progress-Raumfrachter ist auf falschem Kurs. Wir kennen das ja vom Pizzadienst...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

USA finanziert Tor und NSA hackt es

Zwei US-Ministerien finanzieren demnach über 50 Prozent des Dienstes, den die NSA als „stinkend“ bezeichnet – weil Zielpersonen im Netz anonym bleiben: USA...

Posted on by Frank Stohl