Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Netzbetreiberverbände: Gigabit für alle!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Netzbetreiberverbände: Gigabit für alle!

Deutschlands Breitbandpolitik befindet sich am Scheideweg, und Bandbreiten wie die im Koalitionsvertrag postulierten 50 MBit/s sind zu wenig, um die Netzinfrastruktur der Bundesrepublik zukunftssicher zu machen: Netzbetreiberverbände fordern Gigabit-Netze für alle. Ja eben, 50 MBit/s sind zwar besser als bisher, aber die Technik bleibt ja nicht stehen.

Also diese Foprderung kann man nur unterstützen. Besser wäre noch: Internet überall für Gratis – der Kram darin kostet ja schon eine Menge, und wenn es Lebenszeit ist.

Related Articles

Mehr „The Big Bang Theory“, weniger Simpsons
Fernsehwelt

Mehr „The Big Bang Theory“, weniger Simpsons

Vom 1. Mai an ist die US-Kultserie nur noch jeweils um 18.10 Uhr zu sehen, wie der Privatsender am Montag mitteilte: „The Big Bang Theory“ ersetzt am Vorabend die...

Posted on by Frank Stohl
Autonomes Fahren: Computer als Fahrer definieren
Politikwelt

Autonomes Fahren: Computer als Fahrer definieren

Die US-Transportbehörde NHTSA hat eingesehen, dass Googles autonome Autos ein neues Regelwerk benötigen: US-Transportbehörde will Computer als Fahrer definieren. Denn auch wenn...

Posted on by Frank Stohl