Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BND demokratischer Kontrolle unterwerfen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BND demokratischer Kontrolle unterwerfen?

Als Konsequenz aus der Spähaffäre fordert Justizminister Heiko Maas (SPD) eine neue Rechtsgrundlage für die Tätigkeit des Bundesnachrichtendienstes: „BND einer demokratischen Kontrolle unterwerfen“. Also nicht mehr nur das Kanzleramt mit Bundeskanzlerin Angela Merkel? Immerhin auch demokratisch gewählt.

„Es darf auch für Geheimdienste keine rechtsfreien Räume geben.“

Ja aber war das nicht bisher die Grundlage der Spionage?

Related Articles

Was wird aus der E-Zigarette?
Politikwelt

Was wird aus der E-Zigarette?

Eine intelligente Gesundheitspolitik könnte vielleicht die Leiden von Millionen Langzeitrauchern mindern: „Und die E-Zigarette, Herr Lauterbach?“ ich denke mal, das...

Posted on by Frank Stohl
Podcast-App Pocket Cast
Apfelwelt

Podcast-App Pocket Cast

Ich habe mal wieder den Podcast-Player gewechselt. Downcast war ganz gut, aber dann doch etwas umständlich und nicht ganz so schön wie Pocket Casts. Dieser hat zwar keine Apple...

Posted on by Frank Stohl