Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autonome Autos brauchen kein Internet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Autonome Autos brauchen kein Internet

Der Schweizer Telekommunikationskonzern Swisscom hat die Anforderungen des automatisierten Autoverkehrs und der vernetzten Gesellschaft auf die Kommunikationsnetze getestet: Swisscom testet Datenbedarf autonomer Autos. Brauchen wir dazu also ein Internet mit Vorfahrt für autonome Automobile?

Konzept: "Mercedes-Benz F 015 Luxury" - der Innenraum hat mehr Science Fiction als nötig.

Konzept: „Mercedes-Benz F 015 Luxury“ – der Innenraum hat mehr Science Fiction als nötig.

Also nicht dass durch einen YouTube-Clip des Bengels auf der Rücksitzbank ein Unfall verursacht wird, weil der Bordcomputer auf Daten wartet? Diese Angst hat ja unser EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft Günther Oettinger: Der Terror der Netzgemeinde.

Für sicheres Fahren wird das Internet aber nicht benötigt.

Ah so. Ja dann. Warum muss dann nochmals die Netzneutralität fallen?

Related Articles

Neuer Browser Vivaldi
Apfelwelt

Neuer Browser Vivaldi

Vivaldi heißt der neue Browser, den das Start-Up des ehemaligen Opera-Chefs im Geheimen entwickelt hat: Vivaldi – Alter Opera-Browser feiert Wiederauferstehung. Nachdem...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Februar 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl