Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Etwas Geld via SPAM verloren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Etwas Geld via SPAM verloren

Mich fragen manchmal Bekannte, warum es so viel SPAM gibt und ob sich das lohnt? Nun, hin und wieder schon: Manager fällt auf Spam-Mail rein. Wow, wenn dann schon richtig:

Ein Manager eines Rohstoffhandels ist auf eine Spam-Mail reingefallen und hat Betrügern 17,2 Millionen US-Dollar überwiesen. Dabei hätte das Malheur mit einem Anruf verhindert werden können.

Also über einen eigen gewählten Rückkanal könnte man da schon mal nachfragen, bei 17 Millionen US-Dollar.

Related Articles

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3
Fernsehwelt

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3

Wir sollen ja nicht mehr Details zum Sony-Hack veröffentlichen: Sony droht Medien nach Hacker-Leak – Gestohlene Informationen dürfen nicht verwendet werden. Also begnügen wir uns...

Posted on by Frank Stohl
35 Jahre Videotext
Fernsehwelt

35 Jahre Videotext

Was 1980 mit 70.000 Empfangsgeräten im Testbetrieb begann, wird heute noch täglich und millionenfach genutzt, trotz Konkurrenz aus dem Netz: 35 Jahre Teletext. Der Nachfolger...

Posted on by Frank Stohl