Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Schreibschrift am Ende?

Schreibschrift am Ende?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schreibschrift am Ende?

Finnland schafft die Schreibschrift ab, und auch in anderen Ländern geht immer weniger ohne Tastatur: Schreibst du noch, oder tippst du schon? Na endlich, ich kann das Gekritzel mancher Menschen echt nicht lesen.

Symbolbild: die Schreibschrift ist etwas aus der Mode gekommen.

Symbolbild: die Schreibschrift ist etwas aus der Mode gekommen.

Wobei nur tippen? Was machen wir dann mal ohne Strom? Man nimmt die Druckbuchstaben, in denen ich eigentlich schon lange schreibe.

Wer jedoch an der Schreibschrift hängt, immer daran denken: von den ägyptischen Hieroglyphen haben wir uns auch getrennt.

Related Articles

Serien-Tipp: „Mars“
Weltgeschehen

Serien-Tipp: „Mars“

Der National Geographic Channel startet die Mischung aus Dokumentar- und Spielfilm „Mars“ in 171 Ländern: Start des Serien-Events „MARS“. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken,...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Les Revenants im WDR
Fernsehwelt

TV-Tipp: Les Revenants im WDR

Endlich kommt die gelungene erste Staffel ins deutsche FreeTV: Les Revenants – Free-TV-Premiere im WDR Fernsehen. In einem französischen Bergdorf kommt es zu mysteriösen...

Posted on by Frank Stohl