Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wollt ihr die totale Überwachung?


Frank Stohl
@frankstohl
Wollt ihr die totale Überwachung?

Die Kanzlerin will im Anti-Terror-Kampf massiv Daten sammeln: Merkel will die Daten aller Deutschen. Aber warum? Weil es Frankreich schon nicht geholfen hat? Dort gibt es schon die Vorratsdatenspeicherung und dies hat die Tat nicht verhindert. Ob es die Terroristen abschreckt, mit den Datenbanken im nachhinein gefunden zu werden? Wohl kaum. aber Merkel muss halt was tun.

Die Frage ist nun: wollt ihr die totale Überwachung? – wer jetzt instinktiv den Arm hebt und ja schreit, hat in Geschichte zu wenig aufgepasst.

Related Articles

Medienwelt

Es geht wieder um das Bild des Affen

Ein Affe kann kein Urheberrecht für ein Selfie beanspruchen – oder? Peta klagt für Alpha-Äffchen Naruto. Die wohl niemals endende Geschichte.

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Anki Overdrive Testbericht

Bei Golem gibt es einen ausführlichen bericht zur nächsten Generation von Anki – also quasi Mario Kart meets Carrera-Bahn: Anki Overdrive – Die Carrera-Bahn wird...

Posted on by Frank Stohl