Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wollt ihr die totale Überwachung?


Frank Stohl
@frankstohl
Wollt ihr die totale Überwachung?

Die Kanzlerin will im Anti-Terror-Kampf massiv Daten sammeln: Merkel will die Daten aller Deutschen. Aber warum? Weil es Frankreich schon nicht geholfen hat? Dort gibt es schon die Vorratsdatenspeicherung und dies hat die Tat nicht verhindert. Ob es die Terroristen abschreckt, mit den Datenbanken im nachhinein gefunden zu werden? Wohl kaum. aber Merkel muss halt was tun.

Die Frage ist nun: wollt ihr die totale Überwachung? – wer jetzt instinktiv den Arm hebt und ja schreit, hat in Geschichte zu wenig aufgepasst.

Related Articles

Politikwelt

EU-Alternative für digitale Bezahldienste

Bezahldienste von US-Konzernen drängen auf den deutschen Markt oder haben sich schon breitgemacht: Bundesbank fordert europäische Alternative zu Paypal, Apple Pay und Co. Also an...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Bestes Menschenparadies der Welt

In der Nähe des als heilig verehrten Bergs Paektusan ist die nordkoreanische Stadt Samjiyon fertiggestellt: Kim weiht „sozialistisches Utopia“ ein. Ah ja. – das...

Posted on by Frank Stohl