Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei darf beschlagnahmte Computer nicht grundsätzlich behalten


Frank Stohl
@frankstohl
Polizei darf beschlagnahmte Computer nicht...

Wenn Computer für Straftaten benutzt wurden, rechtfertigt dies keine unbegrenzte Einziehung der Geräte: Gericht muss Löschung von Dateien als Alternative prüfen. Ja das wurde aber auch mal Zeit, dass sich hier etwas ändert.

Symbolbild: Wenn der Hacker erwischt wird, ist der Computer bisher weg.

Symbolbild: Wenn der Hacker erwischt wird, ist der Computer bisher weg.

Die Frage ist nur, was man gewonnen hat, wenn man 8 Jahre nach der Beschlagnahmung schon wieder seinen leeren Computer bekommt?

Related Articles

Fernsehwelt

Böhmermann machte den Varoufakis-Stinkefinger

Grandios, nach TV-Total fällt die ARD auf Jan Böhmermann rein: Varoufakis and the fake finger #varoufake. Die ganze Neo Magazin Royal-Sendung dann Morgen ab 20:00 Uhr im Internet,...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

BitTorrent Sync 2.0

Seine Daten auf mehreren Geräte synchron halten ohne Cloud in neuer Version: BitTorrent Sync 2.0 mit kostenpflichtiger Pro-Version. Es gibt nun eine Pro-Version mit mehr Features...

Posted on by Frank Stohl