Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei darf beschlagnahmte Computer nicht grundsätzlich behalten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Polizei darf beschlagnahmte Computer nicht...

Wenn Computer für Straftaten benutzt wurden, rechtfertigt dies keine unbegrenzte Einziehung der Geräte: Gericht muss Löschung von Dateien als Alternative prüfen. Ja das wurde aber auch mal Zeit, dass sich hier etwas ändert.

Symbolbild: Wenn der Hacker erwischt wird, ist der Computer bisher weg.

Symbolbild: Wenn der Hacker erwischt wird, ist der Computer bisher weg.

Die Frage ist nur, was man gewonnen hat, wenn man 8 Jahre nach der Beschlagnahmung schon wieder seinen leeren Computer bekommt?

Related Articles

Fair-Use-Policy von Number26
Technikwelt

Fair-Use-Policy von Number26

Neue Regeln hatte sich der Girokonto-Anbieter Number26 auf die Fahnen geschrieben, nachdem hunderte Kunden ohne Angaben von Gründen das Konto gekündigt wurde: Number26 – Das...

Posted on by Frank Stohl
Apple verbaut ARM in MacBook Pro
Apfelwelt

Apple verbaut ARM in MacBook Pro

Der zusätzliche ARM-Prozessor in den neuen Macs übernimmt einem Bericht zufolge zusätzliche Sicherheitsaufgaben neben der Fingerabdruckerkennung: Touch Bar im MacBook Pro setzt...

Posted on by Frank Stohl