Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Utopia: einmal gut, einmal schlecht


Frank Stohl
@frankstohl
Utopia: einmal gut, einmal schlecht

IN nächster Zeit muss man aufpassen, was man mit dem TV-Format Utopia meint. Zum einen gibt es die schöde BigBrother-Kopie: Ist «Utopia» nur eine Reality-Utopie? und zum anderen eine grandiose TV-Serie um den zweiten Teil des Comics Utopia.

utopiareality

Also entweder eine Gruppe Menschen dabei zuschauen wie sie „gescripted“ eine Gesellschaft aufbauen oder einer Gruppe Menschen zuschauen, wie sie einem Comic bzw. Verschwörungstheorien erliegen. Die zweite Möglichkeit kann ich sehr empfehlen.

utopia_series_poster

Die Serie kam im März auf RTL Crime und ich wurde durch den Serienjunkies-Podcast auf die Serie aufmerksam: Folge über Utopia. Die ersten Folgen machen Spaß und Neugierig auf mehr. Die Bilder und Farben sind gut, der Plot interessant – hoffentlich endet es nicht in einer Lappalie.

Related Articles

Fernsehwelt

Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus

Da dachte man, Stuxnet sei ein großes Ding, nein, es war nur ein Teil: Stuxnet gehörte zu umfangreichem Angriffsplan gegen iranische Infrastruktur. Im Rahmen einer Dokumentation...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Missbrauch von WLANs geringer als erwartet

Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg hat bei offenen Funknetzen „keinen Missbrauch“ durch die Nutzer beobachtet, der eine Einschränkung des Zugangs oder eine...

Posted on by Frank Stohl