Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Mindestlohn tötet Praktikum?

Mindestlohn tötet Praktikum?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mindestlohn tötet Praktikum?

Die Wirtschaft befürchtet den Verlust von Praktikumsplätzen, weil künftig auch für freiwillige Praktika von mehr als sechs Wochen der Mindestlohn von 8,50 Euro gezahlt werden soll: Arbeitgeber fürchten Wegfall von Praktikumsplätzen. Ja wegen? Ach so, bisher war ein Praktikant gratis. Das ist natürlich schon unerhört, dass Arbeitnehemr für geleistete Arbeit auch noch einen Lohn wollen. Jetzt auch noch Anfänger. Die sollten in allen Bereichen die ersten 20 Jahre gratis arbeiten – nur um Erfahrungen zu sammeln.

Es geht hier um Praktikum, nicht um eine Lehre.

Wir müssen uns von der Idee verabschieden, Menschen Arbeit machen zu lassen, für die wir nichts bezahlen wollen.

Related Articles

Sony Hack Teil 6: jetzt ist Deutschland dran
Filmwelt

Sony Hack Teil 6: jetzt ist Deutschland dran

Nordkorea droht Berlinale: Streit um „The Interview“ erreicht Deutschland. Übernächste Woche läuft ja „The Interview“ in Deutschland an. Gibt es nun in Deutschland das gleiche...

Posted on by Frank Stohl
Apple iPad-Event mit OS X 10.10
Apfelwelt

Apple iPad-Event mit OS X 10.10

Heute ab 19:00 Uhr gibt es Neuigkeiten von Apple: Apple Event Oktober 2014 (Link zum Livestream). Hoffentlich klappt es besser als beim iPhone6-Event. Was gibt es heute? nun wohl...

Posted on by Frank Stohl