Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Light-Produkte machen alles, nur nicht schlank


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Light-Produkte machen alles, nur nicht...

Alle Menschen die gerne mit Diät-Produkten abnehmen wollen, bitte festhalten: Light-Produkte machen dick. Nein? Wirklich?

Nach dem Verzehr des meistverkauften Süßstoffs Aspartam etwa steigt der Hunger stark an. Denn vermutlich regen Süßstoffe das Belohnungssystem nicht in gleichem Maß an wie Zucker.

Also zum Hauptgericht ein Diät-Produkt um Kalorien zu sparen und zwei Stunden später das Doppelte hinterher. Aber so wird das wohl nichts.

Wenn ein Schnitzel schmecken soll, ist ein Bier oder Cola dabei. Wenn man abnehmen will, trinkt man ein Glas Wasser zum Obst und Gemüse. Alles dazwischen ist eine Lüge an sich selbst – meist durch größere Klamotten entlarvt.

Show Comments (1)

Comments

  • Timm
    Timm

    Hab jetzt vor kurzem Erythrit für mich entdeckt. Markenname spar ich mir mal damit das nicht nach Werbung aussieht. Isn Zuckeralkohol und wird grob gesagt durch die Fermentation durch Zucker gewonnen, schmeckt daher fast wie Zucker, treibt den Blutzucker nicht hoch, ist etwa zu 70% so süß wie Zucker und kommt auch natürlich in manchen Früchten vor. Aspartam trau ich auch nicht übern Weg.

    Einzige Nachteile an Erythrit: mit knapp 10€ pro Kilo etwas teuer und kann ab 1-2g pro Kilo Körpergewicht abführend wirken. Aber wenn ich 100-200 Gramm Zucker(ersatz) am Tag brauche hab ichn anderes Problem :D

    Achja, Heißhunger bleibt vollkommen aus. Kann ich nur empfehlen.

    • Article Author

Related Articles

Abacco’s Steakhouse zu Stuttgart
Rezeptwelt

Abacco’s Steakhouse zu Stuttgart

Gestern war ich spontan mit Dani und Robert im Abacco’s Steakhouse zu Stuttgart (direkt am Rotebühlplatz, war mal das Brunnerz). Das ist eine Steakhouse-Kette aus der...

Posted on by Frank Stohl
Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken
Technikwelt

Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken

Die Temperatur in der Fahrzeugkabine soll auch dann 40 Grad nicht überschreiten, wenn das Auto gar nicht benutzt wird: Tesla-Update soll Kinder und Hunde vor Hitzetod retten. Also...

Posted on by Frank Stohl