Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die fiese kalte Progression mitten im Frühling


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die fiese kalte Progression mitten im...

Mehrere CDU-Vorstandsmitglieder entwickeln nach einem Pressebericht ein Konzept zum Abbau der Kalten Progression: Union arbeitet an Konzept gegen kalte Progression. Also wenn man den Politiker bei dem Thema so zuhört, möchte man das berühmte Milchmädchen zum Finanzministerin machen.

Wegen der zu erwartenden Mindereinnahmen müssten die Bundesländer aber „auf Kompensationen verzichten“.

Ah ja, und dann macht man Schulden um die sich die nächste Generation kümmern kann? Diese Idee kann nur von Banker kommen.

„Danach muss der Steuertarif jährlich um die Inflationsrate angepasst werden“, erklärte das CDU-Vorstandsmitglied Christian Baldauf in dem Blatt. Dann könne „der Staat bei Lohnerhöhungen nicht mehr übermäßig mitkassieren“.

Wie? Steuern werden jedes Jahr nun automatisch angehoben?

Nun, am Ende wird wohl der Höchststeuersatz gesenkt, um so die kalte Progression im Gesamten zu senken. Okay, unten kommt nichts mehr an, aber dafür bei den höheren Einkommen, denn die waren ja auch viel mehr betroffen. An dieser Stelle kann man sich mal fragen, warum keiner etwas für die Gemeinschaft zahlen will, aber dennoch von deren Vorteile profitiert? Wenn so ungeliebt, dann am besten mit 1000 legal Steuertricks abschaffen? Anarchie ist die beste Vorbereitung zur Zombie-Apokalypse.

Related Articles

Wer länger arbeitet, stirbt früher
Weltgeschehen

Wer länger arbeitet, stirbt früher

Wer später in Rente geht, lebt potenziell kürzer – so das Ergebnis einer internationalen Studie: Ein späterer Renteneintritt kann zu früherem Tod führen. Man sollte unter...

Posted on by Frank Stohl
Der Spargel-Wahnsinn
Weltgeschehen

Der Spargel-Wahnsinn

Im Frühling ist Spargel besonders in Süddeutschland ein beliebter Saisonartikel. Aldi Süd zeigt den Wahnsinn hinter dem weißen Gold in einem digitalen Mockumentary „Gut Stich“ auf...

Posted on by Frank Stohl