Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tamiflu heilt nicht, was es verspricht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tamiflu heilt nicht, was es verspricht

Medizin-Experten raten inzwischen von der Einnahme der Medikamente ab: Neue Analysen bezweifeln Nutzen von Grippemittel Tamiflu. Ja aber das hat doch das Robert-Koch-Institut schon 2009 festgestellt. Nun haben die Hersteller ihre Daten herausgegeben und man fad leider heraus, das Zeug hilft gar nicht so dolle.

h5n1

Tamiflu verkürzt eine Grippe um einen Tag und bekämpft auch nicht die weitere Ansteckung – na toll. Wie gut, dass alle Bundesländer für genügen Euro inzwischen ausreichend auf Vorrat haben.

Related Articles

MacES-Treffen März 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Todesursache: Selfies vor Haie und Verkaufsautomat
Weltgeschehen

Todesursache: Selfies vor Haie und Verkaufsautomat

Viele Menschen haben ja vor Dingen Angst, die sind eigentlich gar nicht so gefährlich: Selfies weit tödlicher als Haie. Wobei Verkaufsautomaten durch ihre passive Haltung letztes...

Posted on by Frank Stohl