Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tamiflu heilt nicht, was es verspricht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tamiflu heilt nicht, was es verspricht

Medizin-Experten raten inzwischen von der Einnahme der Medikamente ab: Neue Analysen bezweifeln Nutzen von Grippemittel Tamiflu. Ja aber das hat doch das Robert-Koch-Institut schon 2009 festgestellt. Nun haben die Hersteller ihre Daten herausgegeben und man fad leider heraus, das Zeug hilft gar nicht so dolle.

h5n1

Tamiflu verkürzt eine Grippe um einen Tag und bekämpft auch nicht die weitere Ansteckung – na toll. Wie gut, dass alle Bundesländer für genügen Euro inzwischen ausreichend auf Vorrat haben.

Related Articles

Der Fernseher ohne Beachtung
Fernsehwelt

Der Fernseher ohne Beachtung

Chatten während „GNTM“ oder ein Telefonat während einer Folge „Dschungelcamp“: Beim Fernsehen wird das Fernsehen immer unwichtiger. Ja aber so neu ist das...

Posted on by Frank Stohl
Coronavirus – das große Unbekannte
Weltgeschehen

Coronavirus – das große Unbekannte

Ja, das mit der leichten Sommergrippe war wohl nichts: Coronavirus – Warum wir nicht wissen, wer immun ist. Das sind weiter keine gute Nachrichten für eine Herdenimmunität...

Posted on by Frank Stohl