Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kernfusion mit Energiegewinn gelungen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kernfusion mit Energiegewinn gelungen

Wir sind der Sonne ein Stückchen näher gekommen: Sonnenfeuer-Experimente liefern erstmals ein Energie-Plus. Wobei man 1900 Kilojoule reingesteckt hat und einen Überschuss von 17,3 Kilojoule bekommen hat. Also da ist noch Luft für Verbesserungen. Für unseren ständig steigenden Energieverbrauch wäre die Kernfusion eine gelungene Antwort.

Symbolbild: die Sonne und ihre fast unerschöpfliche Energie.

Symbolbild: die Sonne und ihre fast unerschöpfliche Energie.

Related Articles

Weltraumschrott-Abbau gescheiert
Politikwelt

Weltraumschrott-Abbau gescheiert

Japans Weltraumagentur wollte mit ihrem Weltraumfrachter Kounotori 6 erneut eine Methode testen, um den Erdorbit vom Weltraumschrott zu befreien: Japanisches Satellitenexperiment...

Posted on by Frank Stohl
Auch weißes Rauschen schon geschützt
Medienwelt

Auch weißes Rauschen schon geschützt

Wenn man sich wie Sebastian Tomczak mit Audio beschäftigt, dann macht man schon mal ein Video mit viel Rasuchen: Ein Video mit 10 Stunden weißem Rauschen hat fünf...

Posted on by Frank Stohl