Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google Chrome Apps werden zur Virenschleuder


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google Chrome Apps werden zur Virenschleuder

Durch den Auto-Update-Prozess von Chrome werden auch die installierten Erweiterungen stets aktuell gehalten, doch das hat seine Tücken, wenn die Erweiterungen plötzlich nicht mehr nur das machen, was der Anwender will: Chrome-Extensions mutieren zu Werbeschleudern. Genau genommen kaufen böse Jungs einem Entwickler die App ab und schleusen via Autoupdate den Schadcode auf den Computer. Der Nutzer hatte ja mal die Installation bestätigt, Updates kommen automatisch. Da es keine Überprüfung des Codes wie bei Apple gibt…

Related Articles

Extremwetter nimmt weiter zu
Politikwelt

Extremwetter nimmt weiter zu

Es ist eine erschreckende Bilanz der Weltwetterorganisation: Zahl der Extremwetter-Katastrophen steigt rasant. Es wurde vorhergesagt, wir haben noch eine Schippe draufgelegt, und...

Posted on by Frank Stohl
Qualcomm Snapdragon 820 eine Verbesserung?
Apfelwelt

Qualcomm Snapdragon 820 eine Verbesserung?

Der neue Chip gilt als großer Hoffnungsträger von Qualcomm, da man sich mit dem 810 nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat: Snapdragon 820 mit beeindruckenden Benchmarks. Also...

Posted on by Frank Stohl