Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Shell mit Gewinnwarnung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Shell mit Gewinnwarnung

„Unsere Ergebnisse im Geschäftsjahr 2013 entsprechen nicht dem, was ich von Shell erwarte“, sagte Unternehmenschef Ben van Beurden laut Mitteilung: Heftiger Gewinneinbruch bei Shell. Der arme Konzern? Wie hoch ist wohl der Schaden?

Unter dem Strich standen noch 16,4 Milliarden US-Dollar (12 Mrd Euro), ein Einbruch um fast 40 Prozent. Analysten hatten zwar mit einem Rückgang gerechnet – aber nicht in diesem Ausmaß.

Nun, über einen Gewinn von 12 Milliarden Euro könnte man sich auch freuen, klar irgend ein ANALyst will immer mehr. Abgesehen davon, dass dieser Konzern außer Geld zu machen weder Innovation noch Technik voran bringt, ist der Gewinn noch immer viel zu hoch.

Related Articles

Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf
Politikwelt

Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf

Nach einem jahrelangen Rechtsstreit hat die US-Regierung das Memo veröffentlicht, mit dem die außergerichtliche Tötung eines US-Bürgers gerechtfertigt wurde: USA veröffentlichen...

Posted on by Frank Stohl
Holocaust-Gedenkstätten sollten kein „Ingress“-Spielplatz sein
Spielewelt

Holocaust-Gedenkstätten sollten kein „Ingress“-Spielplatz sein

In der Smartphone-App „Ingress“ wird virtuell um reale Orte gekämpft, um markante Denkmäler oder besondere Gebäude: Wenn Google im Konzentrationslager spielt. Ja, das...

Posted on by Frank Stohl