Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
BER mit Kabelbrand?

Der Mehdorn ist nicht müde von eienr baldigen Eröffnung des HAuptstadt-Flughafens zu sprechen, die Realität sieht aber anders aus: Eröffnung in weiter Ferne – BER hat ein Hitzeproblem. Nochmal alle elektrische Kabel tauschen, weil diese warm werden?

Der zentrale Kabelkanal unter dem Terminal des neuen Airports BER ist, einem flughafeninternen Vermerk zufolge, überbelegt und damit wegen Überhitzungsgefahr nicht betriebsbereit, wie „Spiegel“ und „Bild“-Zeitung berichten. Bei vollem Betrieb könnten Leitungen in dem 800 Meter langen Kanal durchschmoren und Kurzschlüsse verursachen, die weite Teile des Flughafens lahmzulegen drohten.

Wer immer das geplant hat, sollte dies nie wieder machen.

Related Articles

Klebschicht schützt Fußgänger bei Autounfall
Technikwelt

Klebschicht schützt Fußgänger bei Autounfall

Autohersteller haben sich nach Googles Meinung zwar bisher Gedanken gemacht, wie ein Aufprall auf ein Auto für einen Fußgänger gemildert, nicht aber, wie er vor einem Rückprall...

Posted on by Frank Stohl
Waffenlieferung waren schon immer eine gute Idee
Politikwelt

Waffenlieferung waren schon immer eine gute Idee

Die Sendung extra3 des NDR hat in der letzten Woche gut erklärt, warum Waffenlieferung seit Jahren ein grandioser Hit sind: Inhalt von www.youtube.com anzeigen Hier klicken, um...

Posted on by Frank Stohl