Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wowereit rettet BER?

Nach Informationen des Tagesspiegel wird Klaus Wowereit heute an die Spitze des BER-Aufsichtsrates zurückkehren: Ausgerechnet Wowereit soll Pannen-Flughafen retten. Äh wie? Er möchte es zu einem guten Abschluss bringen um seinen Ruf zu retten? Ej, Leute.

Symbolbild: das Schild am Flughafen ist schon fertig

Symbolbild: das Schild am Flughafen ist schon fertig

Also falls ich je mal besoffen mit dem Auto im Straßengraben lande, dann schlage ich der Polizei auch lallend vor „mich ans Steuer zu setzen um es zu einem guten Ende zu bringen“.

Ach ja, das Licht brennt am Flughafen BER noch immer Tag- und Nacht für 4000 Euro täglich. Aber vielleicht bekommt es der Wowereit hin, dass die Lichter endgültig am Flughafen ausgehen.

Aber man hat sich wohl eh für eine länger Bauzeit entschieden – so steht es ja auch im Koalitionsvertrag auf Seite 46:

Der Bund bekennt sich zum Bau des Flughafens Berlin-Brandenburg BER.

Aber nicht zur Fertigstellung. Mit Wowereit und Mehdorn haben die da ein Dreamteam für lange Bauzeiten. Derzeit peilt man ohne zu bestätigen Ende 2015 an.

Related Articles

Jeder deutsche Arbeitnehmer verbraucht 0,68 Bäume pro Jahr
Politikwelt

Jeder deutsche Arbeitnehmer verbraucht 0,68 Bäume pro Jahr

Visionäre sehen im papierlosen Büro die Zukunft, doch die Deutschen tun sich damit schwer – laut einer Studie druckt jeder Arbeitnehmer mehr als zwei Drittel eines Baumes...

Posted on by Frank Stohl
Europäische Parlament will Google zerschlagen
Medienwelt

Europäische Parlament will Google zerschlagen

Das Europäische Parlament sieht in Google einen marktbeherrschenden Anbieter und verabschiedet einen Entschluss, der eine „Entflechtung“ des Konzerns vorsieht:...

Posted on by Frank Stohl