Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wowereit rettet BER?

Nach Informationen des Tagesspiegel wird Klaus Wowereit heute an die Spitze des BER-Aufsichtsrates zurückkehren: Ausgerechnet Wowereit soll Pannen-Flughafen retten. Äh wie? Er möchte es zu einem guten Abschluss bringen um seinen Ruf zu retten? Ej, Leute.

Symbolbild: das Schild am Flughafen ist schon fertig

Symbolbild: das Schild am Flughafen ist schon fertig

Also falls ich je mal besoffen mit dem Auto im Straßengraben lande, dann schlage ich der Polizei auch lallend vor „mich ans Steuer zu setzen um es zu einem guten Ende zu bringen“.

Ach ja, das Licht brennt am Flughafen BER noch immer Tag- und Nacht für 4000 Euro täglich. Aber vielleicht bekommt es der Wowereit hin, dass die Lichter endgültig am Flughafen ausgehen.

Aber man hat sich wohl eh für eine länger Bauzeit entschieden – so steht es ja auch im Koalitionsvertrag auf Seite 46:

Der Bund bekennt sich zum Bau des Flughafens Berlin-Brandenburg BER.

Aber nicht zur Fertigstellung. Mit Wowereit und Mehdorn haben die da ein Dreamteam für lange Bauzeiten. Derzeit peilt man ohne zu bestätigen Ende 2015 an.

Related Articles

Filmwelt

Grumpy Cat – the Movie

Auch bei den Dreharbeiten ist Grumpy Cat alles andere als gut gelaunt: Grumpy Cat kriegt eigenen Film und das erste Foto vom Set zeigt, wie sehr sich die Katze darauf freut:...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Auch nicht bemerkt? Paydirekt ist gestartet

Kein Verkauf von Warenkorbdaten der Kunden und keine Datenströme ins Ausland: Commerzbank erwartet für Paydirekt in Kürze 250.000 Nutzer. Also die Nutzer erwartet man, die hat man...

Posted on by Frank Stohl