Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie das Tablet den PC ablöst


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie das Tablet den PC ablöst

Da hatte der Visionär Steve Jobs dann wohl doch Recht: Die Mobil-Ära: Tablets überholen PCs – und die wachsende Irrelevanz von Microsoft. Nach dem Desktop-Rechner von Notebooks abgelöst wurden, ist nun das Notebook dran in Rente zu gehen. Also zumindest im Consumer-Bereich.

Hier klicken, um den Inhalt von SlideShare anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SlideShare.

Ich bin schon gespannt, welches Gerät das Tablet mal ablösen wird. Wir haben den Computer quasi auf das Display reduziert – als nächstes kann nur das Display wegfallen – macht eh fast jedes Gerät zu groß und braucht viel Strom. Im Zweifelsfall muss das Display halt flexibel werden oder gar projiziert werden.

Die Frage ist ja, welches Gadget aus Science-Fiction-Serien bekommen wir als nächstes ins wirkliche Leben? Phaser, Beamen oder Holodeck?

Related Articles

Reicht HartzIV zum Leben?
Politikwelt

Reicht HartzIV zum Leben?

Der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes spricht mit Telepolis über die Ökonomisierung des Menschen, ALG II und den Sozialstaat: „Von Hartz IV kann man...

Posted on by Frank Stohl
Quo vadis Virtual Reality?
Apfelwelt

Quo vadis Virtual Reality?

Virtual Reality (VR) wurde in den vergangenen Jahren gefeiert als große Technologie-Revolution: Was ist eigentlich aus dem Virtual-Reality-Hype geworden? Nun, schaut gerade nicht...

Posted on by Frank Stohl