Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Bahn und ihre maroden Brücken


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Bahn und ihre maroden Brücken

Die Deutsche Bahn muss dringend 1400 Eisenbahn-Brücken sanieren: Bahnchef Grube schlägt Alarm – Viele Brücken sind kaputt. Gestern waren sie noch gut? Solche Investitionen sollte man nicht zusammenkommen lassen. Aber man wollte sich ja schick für die AG machen.

„Mit der derzeitigen Finanzausstattung schaffen wir pro Jahr aber nur 125 Brücken. Das Geld reicht nicht“, sagte Grube weiter.

Dann haben wir es ja schon in 12 Jahren. Schneller gehen die Baustellen auch nicht, selbst wenn wir mehr Geld drauf werfen. Ach ja ein Tipp: beachtet die Passagiere bei der Brückenzulassung: Bahn vermasselt sich Zugverkehr über Müngstener Brücke.

Related Articles

Affen haben keine Bildrechte
Politikwelt

Affen haben keine Bildrechte

Der jahrelange Streit um die Urheberrechte an einem Affen-Selfie ist beigelegt: Tierschützer geben im Streit um Affen-Selfie auf. Nicht jeder Affe hat bei einem Foto die...

Posted on by Frank Stohl
Cybersicherheitsübung für den Cyber-Ernstfall
Politikwelt

Cybersicherheitsübung für den Cyber-Ernstfall

Cyber hier, cyber da, cyber trala-la-la: Wie die EU sich auf den Cyber-Ernstfall vorbereitet. Jetzt bitte gut sitzen. Die ENISA – European Union Agency for Network and Information...

Posted on by Frank Stohl