Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Bahn und ihre maroden Brücken


Frank Stohl
@frankstohl
Die Bahn und ihre maroden Brücken

Die Deutsche Bahn muss dringend 1400 Eisenbahn-Brücken sanieren: Bahnchef Grube schlägt Alarm – Viele Brücken sind kaputt. Gestern waren sie noch gut? Solche Investitionen sollte man nicht zusammenkommen lassen. Aber man wollte sich ja schick für die AG machen.

„Mit der derzeitigen Finanzausstattung schaffen wir pro Jahr aber nur 125 Brücken. Das Geld reicht nicht“, sagte Grube weiter.

Dann haben wir es ja schon in 12 Jahren. Schneller gehen die Baustellen auch nicht, selbst wenn wir mehr Geld drauf werfen. Ach ja ein Tipp: beachtet die Passagiere bei der Brückenzulassung: Bahn vermasselt sich Zugverkehr über Müngstener Brücke.

Related Articles

Apfelwelt

Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar

Der offizielle Startschuss steht noch aus, doch das deutsche Netflix-Angebot ist über Umwege online bereits einsehbar: Netflix ist in Deutschland angekommen. Wie zu erwarten war,...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Streaming-Abos sorgt für Boom in der Musikindustrie

Streamingdienste wie Spotify und Apple Music spülen den Musiklabels Milliarden in die Kassen: Neuer Boom in der Musikindustrie. Nein, doch, ohhhh. So gute Geschäfte hat...

Posted on by Frank Stohl