Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
iOS-Spiel: OLO Game

Es gibt ein neues schickes iOS-Multiplayer-Spiel für das iPad: Olo Game. Es geht um Kreise und man kann an einem iOS-Device zu zweit oder zu viert (2 Teams) spielen. Ebenso ist eine Online Live-Partie möglich, entweder per Freund aus dem Gamecenter oder per Zufall.

Screenshot: iPad im Zweispieler-Modus

Screenshot: iPad im Zweispieler-Modus

Der rote Spieler ist dran und muss seinen OLO so anschubsen, so das es im rosa-Feld liegen bleibt. Dabei kann man auch blaue OLO wegschubsen – ganz Billard like. Die OLO, die in der Endzone eines Spielers landen, darf dieser wieder verwenden – aber nur jeden OLO maximal drei mal. Sind alle OLO gespielt, zählen die OLO, die im passenden Feld liegen.

Es ist schlicht und macht Spaß. Ich habe es spontan am Stand der MacIG der Hobby & Elektronik-Messe Stuttgart ein paar Jugendliche testen lassen:

Das Spiel machte eindeutig Spaß.

Das Spiel machte eindeutig Spaß.

Das Spiel bekam ich gratis und die InApp-Themes ebenso – das ist etwas merkwürdig, aber auch okay. Jetzt kostet es wieder ein wenig etwas.

OLO game
OLO game
Preis: 3,99 €

Related Articles

Apfelwelt

Deutsche Post mit Security-Messenger SIMSme

Heute hat die Deutsche Post einen neuen Service angekündigt, den man eigentlich nicht braucht: Nach De-Mail kommt De-SMS – “SIMSme” Messenger-App der Deutschen Post. Anfangen tut...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Wenn sich Dinge, die sich gerne verlegen, vernetzen können

Diese kleinen Sensoren bilden untereinander ein kleines Netzwerk, was eine perfekte Bestimmung ihrer Postion erlaubt: Pixie – Meshnetzwerk aus Dingen, die ihr immer verlegt. Wir...

Posted on by Frank Stohl