Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Merkel will Rat der Wirtschaftsweisen folgen


Frank Stohl
@frankstohl
Merkel will Rat der Wirtschaftsweisen folgen

Mit Umverteilen und Ausruhen ist es nicht getan: Merkel nimmt Kritik der „Wirtschaftsweisen“ ernst. Ah ja? Nun, sagen wir es so: bisher lagen die Jungs stets daneben. Wenn man einen Affen hätte würfeln lassen, die Vorhersagen hätten eher getroffen. Also von daher bin ich mir nicht sicher ob die Regierung Merkel den Wirtschaftsweisen folgen sollte. Anderseits macht Merkel eh nie das, was sie sagt. Es wird dann mehr eine ausgesessene flache Meinung der Wirtschaftsweisen – von daher kann man also wieder beruhigt sein.

Aber hören wir dazu einfach Volker Pispers aus dem Jahre 2007 an: Berufsgruppen die diese Welt nicht braucht.

Related Articles

Politikwelt

Zustand der Erde immer schlechter

Verseuchtes Trinkwasser, antibiotikarestistene Infektionen, massenhaftes Artensterben: Zustand der Erde immer lebensbedrohlicher. Noch kann man aber mit der Erde Gewinne machen...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Deutschland und seine Funklöcher

Deutschlandweit schneiden an 240 Orten alle drei Netzbetreiber bei Sprachverbindungen „mangelhaft“ ab: Deutschlands Funklöcher. Also von Daten sprechen wir erst gar nicht, es geht...

Posted on by Frank Stohl