Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Private Drohne des Todes – Polizeigewerkschaft fordert Verbot


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Private Drohne des Todes –...

Die Deutsche Polizeigewerkschaft sieht in dem Absturz einer etwa 40 Zentimeter großen Drohne am Sonntag während einer CDU-Wahlkampfveranstaltung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Dresden eine „eklatante Sicherheitslücke“ aufgezeigt: Polizeigewerkschaft fordert Drohnen-Flugverbot. Das war zu erwarten.

Symbolbild der Todesdrohne: die Ladybird-Drohne.

Symbolbild der Todesdrohne: die Ladybird-Drohne.

Es war also eine Sicherheitslücke, die Drohne. Nun, wenn ich eine Bombe in eine Bank werfe, ist die Bombe dann auch die Sicherheitslücke? Das wo doch umgangssprachlich gerne von „Bombensicher“ geredet wird.

Darf man eigentlich heute überall mit einem Fluggerät fliegen? Vielleicht sollte man eine Erlaubnis für öffentliche Plätze mit einer Genehmigung versehen? Da muss man nichts verbieten.

Künftig solle es bei derartigen Veranstaltungen mit „Schutzpersonen“ ein Drohnen-Flugverbot geben.

Na also.

Related Articles

Android sicherer als PC
Technikwelt

Android sicherer als PC

Sicherheitsforscher meint: Android-Smartphones sind sicherer als PCs. Wow, Google hat Linux sicherer als Windows hin bekommen – oder sagen wir so, sie haben es nicht ganz so...

Posted on by Frank Stohl
Luca-App durch Zwang beliebt?
Politikwelt

Luca-App durch Zwang beliebt?

Obwohl die Corona-Warn-App Funktionen wie Impfnachweis, Schnelltest-Ergebnisse und Check-In bietet, ist der Siegeszug der Luca-App anscheinend nicht aufzuhalten: Luca-App –...

Posted on by Frank Stohl