Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Private Drohne des Todes – Polizeigewerkschaft fordert Verbot


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Private Drohne des Todes –...

Die Deutsche Polizeigewerkschaft sieht in dem Absturz einer etwa 40 Zentimeter großen Drohne am Sonntag während einer CDU-Wahlkampfveranstaltung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Dresden eine „eklatante Sicherheitslücke“ aufgezeigt: Polizeigewerkschaft fordert Drohnen-Flugverbot. Das war zu erwarten.

Symbolbild der Todesdrohne: die Ladybird-Drohne.

Symbolbild der Todesdrohne: die Ladybird-Drohne.

Es war also eine Sicherheitslücke, die Drohne. Nun, wenn ich eine Bombe in eine Bank werfe, ist die Bombe dann auch die Sicherheitslücke? Das wo doch umgangssprachlich gerne von „Bombensicher“ geredet wird.

Darf man eigentlich heute überall mit einem Fluggerät fliegen? Vielleicht sollte man eine Erlaubnis für öffentliche Plätze mit einer Genehmigung versehen? Da muss man nichts verbieten.

Künftig solle es bei derartigen Veranstaltungen mit „Schutzpersonen“ ein Drohnen-Flugverbot geben.

Na also.

Related Articles

N24 wird Welt
Fernsehwelt

N24 wird Welt

Aus dem Nachrichten und Dokumentations Fernsehsender N24 wird WELT: N24 wird Welt. Ganze 4 Jahre nach Kauf wird nun umgebaut: Bis 2010 gehörte N24 der ProSiebenSat.1 Media AG, ab...

Posted on by Frank Stohl
Fallout 4 sorgt für Besucherschwund bei Pornhub
Seitenwelt

Fallout 4 sorgt für Besucherschwund bei Pornhub

Die Jungs von Pornhub sind mal wieder grandios und haben zum Start des Spieles Fallout 4 die Zugriffsstatistik veröffentlicht: Wie Fallout 4 die Pornoindustrie ruinierte.

Posted on by Frank Stohl