Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Luca-App durch Zwang beliebt?

Luca-App durch Zwang beliebt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Luca-App durch Zwang beliebt?

Obwohl die Corona-Warn-App Funktionen wie Impfnachweis, Schnelltest-Ergebnisse und Check-In bietet, ist der Siegeszug der Luca-App anscheinend nicht aufzuhalten: Luca-App – Beliebt oder aufgedrängt? Wenn die Location nur Luca anbietet, nehmen diese wohl viele.

Na ich würde mal sagen: die App ist das geringere Übel. Alternativ muss ja ein Zettel ausgefüllt werden. Zudem haben die Deutschen einen Hang zu zweifelhaften App (siehe WhatsApp).

Der schlecht informierte Restaurant-Betreiber wird wohl fest davon ausgehen, dass es keine Alternative zu Luca gibt, wenn man die Betreiber fragen würde. Hier ist dann mal wieder schlechte Kommunikation kein Helfer.

Schade finde ich zudem, dass die Corona-Warn-App nicht als Alternative in Restaurants angeboten wird. Sollten die zwei Apps nicht mal einen kompatiblen QR-Code bekommen?

Kam da eigentlich schon was dabei raus? Hat die Luca-App Veranstaltungen erfasst und hat die Warn-Kette funktioniert?

Related Articles

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014
Apfelwelt

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014

Die Keynote ist vorbei und es gibt jede Menge Neuigkeiten für Entwickler und Endanwender – wobei diese ja die kompletten iOS8-Features zur iPhone-Präsentation nochmals...

Posted on by Frank Stohl
Wir kommunizieren via Internet
Medienwelt

Wir kommunizieren via Internet

Facebook, Google+, Twitter & Co. dominieren mit großem Abstand die Online-Nutzung mit über 40 Prozent der gesamten Zeit im Web: Soziale Netzwerke größter Online-Zeitfresser....

Posted on by Frank Stohl