Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Luca-App durch Zwang beliebt?

Luca-App durch Zwang beliebt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Luca-App durch Zwang beliebt?

Obwohl die Corona-Warn-App Funktionen wie Impfnachweis, Schnelltest-Ergebnisse und Check-In bietet, ist der Siegeszug der Luca-App anscheinend nicht aufzuhalten: Luca-App – Beliebt oder aufgedrängt? Wenn die Location nur Luca anbietet, nehmen diese wohl viele.

Na ich würde mal sagen: die App ist das geringere Übel. Alternativ muss ja ein Zettel ausgefüllt werden. Zudem haben die Deutschen einen Hang zu zweifelhaften App (siehe WhatsApp).

Der schlecht informierte Restaurant-Betreiber wird wohl fest davon ausgehen, dass es keine Alternative zu Luca gibt, wenn man die Betreiber fragen würde. Hier ist dann mal wieder schlechte Kommunikation kein Helfer.

Schade finde ich zudem, dass die Corona-Warn-App nicht als Alternative in Restaurants angeboten wird. Sollten die zwei Apps nicht mal einen kompatiblen QR-Code bekommen?

Kam da eigentlich schon was dabei raus? Hat die Luca-App Veranstaltungen erfasst und hat die Warn-Kette funktioniert?

Related Articles

Markus Beckedahl über den Landesverrat
Medienwelt

Markus Beckedahl über den Landesverrat

Sehr ausführlich das Thema Landesverrat von Netzpolitik.org: Markus Beckedahl – Ein Hauch von #Landesverrat. Wir erinnern uns ja noch hoffentlich. Inhalt von YouTube anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl
USA hat keine Aliens
Weltgeschehen

USA hat keine Aliens

UFO-Abteilung des Pentagon: Keine Beweise für UFO-Sichtungen in US-Dokumenten. Das ist doch mal eine Aussage. Aber glauben dies auch alle? Ein Tag der offenen Türen in Aera 51...

Posted on by Frank Stohl