Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NSA knackt Verschlüsselungen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
NSA knackt Verschlüsselungen?

Sicher ist nicht mehr sicher: Die US-amerikanischen und britischen Geheimdienste arbeiten mit Hochdruck an der Dechiffrierung von Daten, auf deren Verschlüsselung sich Millionen Internetnutzer verlassen: NSA und britischer Geheimdienst knacken systematisch Verschlüsselung. Ach ne, wer hätte das gedacht.

Aus diesem Grund traue ich SSL und S/MIME nicht. Okay, beides ist gut gegen böse Buben, aber halt nicht gegen unsere Überwachungsfreunde.

Wie war das mit PGP/GnuPG? Das durfte lange nicht aus den USA exportiert werden, da es wohl zu sicher war. Na wenn das mal keine Basis ist…

Related Articles

Nächstes iPhone mit eSIM?
Apfelwelt

Nächstes iPhone mit eSIM?

Apple könnte die kommende iPhone-Generation mit einer eSIM anbieten: Apple iPhone 2018 womöglich mit eSIM. Endlich keine SIM-Karte mehr. Bei der Apple Watch geht das ja schon....

Posted on by Frank Stohl
IFO: Kaffeesatz wieder wunderbar!
Medienwelt

IFO: Kaffeesatz wieder wunderbar!

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im November erstmals seit sechs Monaten wieder verbessert: Ifo-Index beendet im November monatelange Talfahrt. Müssen wir dann...

Posted on by Frank Stohl