Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ja, wir werden ständig überwacht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ja, wir werden ständig überwacht

Quasi alle fünf Sekunden wurde eine Nachricht – Briefe, Telefongespräche oder E-Mail – abgehört: BND überwacht Millionen Telefonate und findet keine Terroristen. Ja und? Darüber mache ich schon seit Jahre Witze – nur glaubte mir bisher keiner. Vielleicht kommt nun die Erkenntnis.

Wenn man ins Ausland telefoniert kann man eigentlich davon ausgehen, dass das Gespräch aufgezeichnet wird und eMails nach Schlagwörter durchsucht.

Wobei ja in den letzten 12 Jahren, also seit der massiven terroristischen Bedrohung 9/11, gab es bei uns eigentlich recht wenig Anschläge. Die Frage ist nun, wegen der Überwachung oder wegen aufmerksame Menschen?

Related Articles

Leider keine Beweise zur NSA-Spähaffäre
Politikwelt

Leider keine Beweise zur NSA-Spähaffäre

Grandios, die Generalbundesanwalt sieht nicht genügend Beweise um Ermittlungen für eine Ermittlung: NSA-Spähaffäre wird nicht aufgearbeitet. Ich denke, man sollte ihnen die...

Posted on by Frank Stohl
Liquidmetal verhindert Muskelabbau
Apfelwelt

Liquidmetal verhindert Muskelabbau

Chinesischen Forschern an der Tsinghua University Peking ist es nun gelungen, die Muskeln während der Nervenregeneration aktiv zu halten, indem sie die Nervenenden mit einem...

Posted on by Frank Stohl