Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iMessage zufällig sicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iMessage zufällig sicher

Cnet hat ein internes DEA Dokument zugespielt bekommen, welches sich über iMessage beklagt: iMessage sicherer als SMS und Telefon. Das ist jetzt aber blöd, also für die Behörde. In Deutschland hat es der BND schon leichter: Stichprobenartig prüft der Auslandsgeheimdienst BND den Telekommunikationsverkehr. Es dürfte wohl klar sein, wohin der Trend bei Bösewichte gehen wird. Kleiner Tipp, das Telefon ist es nicht, auch nicht mit joyn.

Related Articles

Apple weiterhin für Privatsphäre und starke Verschlüsselung
Apfelwelt

Apple weiterhin für Privatsphäre und starke Verschlüsselung

Apples Chef Tim Cook hat als einziger hochkarätiger Firmenlenker am Cybersecurity-Gipfel der US-Regierung teilgenommen und sich massiv für die Rechte von Nutzern auf Privatsphäre...

Posted on by Frank Stohl
Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme
Politikwelt

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept...

Posted on by Frank Stohl