Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der Mann, der zu viel durchmachte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Der Mann, der zu viel durchmachte

Khaled El-Masri wurde erst monatelang gefoltert und dann selbst zum Straftäter: Der Mann, der zu viel durchmachte. Nun kommt er bald wieder frei und man ist sich nicht sicher, was er vor hat.

Khaled El-Masri ist einerseits ein Opfer des US-Geheimdienstes CIA: Er wurde Ende 2003 in Mazedonien entführt und nach Afghanistan verschleppt, wo er in einem Gefängnis monatelang gefoltert wurde. Erst dann stellte sich heraus, dass ihn die Geheimdienste mit einem gleichnamigen Al-Qaida-Terroristen verwechselt hatten.

Dann griff er den Neu-Ulmer Oberbürgermeister Gerold Noerenberg an und legte Feuer in einem Ulmer Supermarkt. Na wenn das mal keine CIA-Nachwirkungen waren.

Nun kommt er also wieder frei und keiner ist im Bilde, was passieren wird? Ähm, wie wäre es, ihn einfach mal zu fragen. Man könnte dann schon vorbereitend ihn unterstützen.

Related Articles

Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen
Medienwelt

Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen

Fans des Kleinkünstlers Marc-Uwe Kling und des Känguru können sich auf weitere Abenteuer freuen: Marc-Uwe Kling: „Känguru-Chroniken“ bekommen neuen Band: Die...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre Adobe Photoshop
Apfelwelt

25 Jahre Adobe Photoshop

Adobe feiert in diesem Monat den 25. Geburtstag von Photoshop: Leben ohne Adobe – Möglich, aber sinnlos. Im Jahr 1990 gab es die erste Version des beliebten...

Posted on by Frank Stohl