Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Leserschwund durch Google Reader Ende?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Leserschwund durch Google Reader Ende?

Verlieren die Blogs Leser durch das Ende von Google Reader? Das Ende des Google Reader wird schlecht für einige Blogger sein. Also jetzt nicht aus der Sicht des Reader-Nutzers, sondern aus der Sicht der Blogger. Wer nicht auf RSS-feeds verzichten will, der muss umziehen. Ob zu Fever° / Sunstroke, Feedly, Digg oder einen anderen Service – der Nutzer wird seine Feeds ausmisten.

rssfeeds

Ich selber bin mal zu Feedly umgestiegen, denn die versprechen einen nahtlosen Übergang an. Für Feedly gibt es neben Browser-Plugins auch Apps für iPhone und iPad. Es ist ein wenig Umgewöhnung notwendig, aber dafür gibt es auch neue Features. Auf jeden Fall habe ich auch schon ein wenig ausgemistet. Wobei es bei mir nur Feeds getroffen haben, die zuletzt 2012 aktualisiert worden waren. Ansonsten erstmal abwarten, was sich bis Juni tut. Dann hat man immer noch vier Wochen.

Kurz hatte ich auch Fever mit einer Installation auf meinem Server getestet. Aber irgendwie kam Fever nicht mit meinen 150 Feeds klar, oder der Server ist zu schwach dafür. Aber das Ding kam aus dem syncen nimmer raus und war auch ständig hinter Google Reader. Das war also erstmal nichts. Fever würde ich auch erst eher bevorzugen, wenn es mehrere Nutzer unterstützen würde.

Related Articles

Simon’s Cat: Christmas Presence (Doppelfolge)
Katzenwelt

Simon’s Cat: Christmas Presence (Doppelfolge)

Zur Weihnachtszeit gibt es eine Doppelfolge von „Simon’s Cat„: Christmas Presence. Na wunderbar. Viel Spaß. Inhalt von www.youtube.com anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
Sony-Chef nicht von VR überzeugt
Spielewelt

Sony-Chef nicht von VR überzeugt

Sonys Playstation-Chef glaubt nicht daran, dass wir den Durchbruch von Virtual-Reality in naher Zukunft erleben werden: Virtual Reality braucht noch Zeit, trotz PS5-Adapter. Hat...

Posted on by Frank Stohl