Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iOS-Nutzer bekommen bessere Apps?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iOS-Nutzer bekommen bessere Apps?

Bei der Welt war es einem Redakteure wohl langweilig oder aber es gab eine App für Android nicht: Warum Apple-Kunden alle guten Apps bekommen. So, Apple ist also böse und deshalb bekommt man dort jede gute App?

On the window at the Apple Store Regent Street.

Apple kontrolliert seine Software und Hardware, so gut es geht. Gegen Konkurrenten geht man mit aller Härte vor – besonders auf dem mobilen Markt. Und auch wenn der US-Konzern keine Programme für die Geräte der Wettbewerber bereitstellt, entwickeln diese – allen voran Google, Amazon und Microsoft – viele ihrer Apps auch für die iOS-Plattform.

Nun, Apple ist eigentlich ein Hardware-Hersteller, seine Software ist nur Bonus, wieso also für andere Systeme entwickeln? Abgesehen von iTunes. Microsoft ist ein Software-Hersteller, die wollen eigentlich nur Apps verkaufen, am liebsten für die größte App aller Zeiten: Windows. Aber wenn eine andere Plattform größer ist, warum nicht. Google legt von Service um Daten zu sammeln. Also müssen die auf jede größere Plattform, um eine höhere Verbreitung zu bekommen.

Der Rest entwickelt halt nun für iOS, so wie früher halt für Windows entwickelt wurde: die Verbreitung des Systemes macht es. Das war es auch schon. Aber so füllt sich wohl keine Seite oder aber der Frust sitzt tief.

Related Articles

10 Jahre iTunes-Store in Deutschland
Apfelwelt

10 Jahre iTunes-Store in Deutschland

Genau heute vor zehn Jahren startete Apple den iTunes-Store in Deutschland: Apple feiert 10. Geburtstag des iTunes-Store in Deutschland. Es fing mit DRM-geschützter Musik an. Das...

Posted on by Frank Stohl
Sony wurde mächtig gehackt!
Technikwelt

Sony wurde mächtig gehackt!

Hacker haben Berichten zufolge das gesamte Computersystem von Sony Pictures lahmgelegt: Hacker greifen Sony Pictures an. Diesmal ist es ein sehr heftiger Schlag gegen Sony:...

Posted on by Frank Stohl