Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stau hinter dem Fließband


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stau hinter dem Fließband

Die schwache Konjunktur in der Europäischen Union lässt die Absatzzahlen der Autohersteller einbrechen: Autoabsatz in der EU bricht ein – Stau hinter dem Fließband. Aber jetzt ganz gut festhalten:

Drastisch zeigt sich die Entwicklung vor allem in Griechenland und Portugal. In den beiden Euro-Staaten, die derzeit von Hilfsprogrammen des Euro-Rettungsschirms profitieren und in einer tiefen Rezession stecken, schrumpften die Verkaufszahlen seit Jahresbeginn um mehr als 40 Prozent – verglichen mit dem Vorjahreszeitraum.

Nein? Nicht wirklich? Da nimmt man das Geld des kleinen Mannes um die Banken zu retten und nun wundert man sich, dass dieser nebenher nicht noch zehn Neuwagen kauft? Wie können die Griechen und Portugiesen das nur machen?

Sagen wir es so: wir sparen uns gerade den Ast, auf dem wir sitzen.

Show Comments (1)

Comments

Related Articles

Putin als Actionfigur auf Bären reitend, mit Ständer
Medienwelt

Putin als Actionfigur auf Bären reitend, mit Ständer

Endlich bekommen die oben-ohne Sommer-Bilder (letztes Jahr gab es übrigens keines) von Putin etwas Form: Putin-Actionfigur wird auf Märkten in Moskau verkauft. Gefunden via...

Posted on by Frank Stohl
DDoS als Erpressung
Technikwelt

DDoS als Erpressung

Der Newsreader Feedly war gestern nicht erreichbar, da er mit einer DDoS-Attacke erpresst wurde: Feedly wird erpresst. Aber sie haben nicht gezahlt und waren nun Opfer zu vieler...

Posted on by Frank Stohl