Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stau hinter dem Fließband


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stau hinter dem Fließband

Die schwache Konjunktur in der Europäischen Union lässt die Absatzzahlen der Autohersteller einbrechen: Autoabsatz in der EU bricht ein – Stau hinter dem Fließband. Aber jetzt ganz gut festhalten:

Drastisch zeigt sich die Entwicklung vor allem in Griechenland und Portugal. In den beiden Euro-Staaten, die derzeit von Hilfsprogrammen des Euro-Rettungsschirms profitieren und in einer tiefen Rezession stecken, schrumpften die Verkaufszahlen seit Jahresbeginn um mehr als 40 Prozent – verglichen mit dem Vorjahreszeitraum.

Nein? Nicht wirklich? Da nimmt man das Geld des kleinen Mannes um die Banken zu retten und nun wundert man sich, dass dieser nebenher nicht noch zehn Neuwagen kauft? Wie können die Griechen und Portugiesen das nur machen?

Sagen wir es so: wir sparen uns gerade den Ast, auf dem wir sitzen.

Show Comments (1)

Comments

Related Articles

MacES-Treffen April 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Russen meinen, USA haben kein Raumschiff
Politikwelt

Russen meinen, USA haben kein Raumschiff

Einmal mehr fällt Dmitri Rogosin mit hanebüchenen Aussagen auf: Leiter der russischen Raumfahrtbehörde – „USA haben kein Raumschiff“. Kommt von Russen derzeit eigentlich nur...

Posted on by Frank Stohl