Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Piraten und der illegale Download


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Piraten und der illegale Download

Was nun? Piratenpolitikerin geht gegen illegalen Download ihres Buches vor. Was soll man dazu sagen?

„Daher fordern wir, das nichtkommerzielle Kopieren, Zugänglichmachen, Speichern und Nutzen von Werken nicht nur zu legalisieren, sondern explizit zu fördern, um die allgemeine Verfügbarkeit von Information, Wissen und Kultur zu verbessern, denn dies stellt eine essentielle Grundvoraussetzung für die soziale, technische und wirtschaftliche Weiterentwicklung unserer Gesellschaft dar.“

Quelle: Parteiprogramm der Piraten

Die Piraten fordern ein solches System, noch leben wir es aber nicht. Die Frage ist nun, ob Piraten bis zur Einführung ihrer Forderungen nichts mehr publizieren dürfen? Denn nur jetzt alles frei in die Welt zu werfen, klappt nur, wenn man nicht davon leben muss.

Die Menschen freuen sich wie Bolle, wenn sie mal etwas gratis oder günstiger bekommen, ohne den Wert zu schätzen. Wer genug Geld haben will, muss in einer Leistungsgesellschaft was tun – viele Menschen scheinen aber dennoch faul zu sein und eignen sich lieber Dinge unter ihrem Wert an. Es ist auch schon saublöd, wenn man als Spezies eigentlich wenig arbeiten will und dann ein Leistungssystem aufsetzt. Diesen Missstand sollten wir mal ändern. Danach könnten wir über faire Vergütungen sprechen.

Related Articles

SpaceBalls 2 CONFIRMED!
Filmwelt

SpaceBalls 2 CONFIRMED!

Die Star Wars-Parodie bekommt dann doch noch einen zweiten Teil? SpaceBalls 2 CONFIRMED! Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre...

Posted on by Frank Stohl
Reichsbürger planen Armee
Politikwelt

Reichsbürger planen Armee

Die Armee der Finsternis bald in Deutschland? „Reichsbürger“ planen offenbar Armee. Oh je, das ist dann eine Armee die sich beim Angriff selbst vernichtet – oder...

Posted on by Frank Stohl