Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Niederlande fotografieren Autofahrer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Niederlande fotografieren Autofahrer

Bei der Einreise nach Holland werden Autofahrer an großen Grenzübergängen von diesem Mittwoch an automatisch fotografiert: Niederlande fotografiert einreisende Autofahrer. Ah, das kenne ich schon. Da war ich auch mal dabei, als ich beruflich zu Jahresbeginn dort war. Nun, nicht schön. Aber wenn es hilft.

Show Comments (3)

Comments

  • Librarian
    Librarian

    Äh, die Fotos sollen gegen Drogen- und Menschenschmuggel helfen? Was für Superspezialkameras werden da eingesetzt, dass man im Ersatzreifen versteckte Drogenpäckchen oder im gut isolierten Kühlkoffer eines LKW versteckte Menschen darauf sehen kann?
    Oder bekommen dann einfach demnächst alle Fernfahrer und Pendler (Wohnsitz in D/B, Arbeit in NL) regelmäßig Besuch von der Polizei?

    • Article Author
  • frank
    frank

    Es geht um die Nasen. Wenn eine Nase oft mit unbekannten Nasen nach Niederlande fährt, aber nur als alleine Nase das Land wieder verlässt, dann fragt man mal nach.

    • Article Author
    • Librarian
      Librarian

      Und das will man bei nur 90 Tagen Kamera-Aktivität pro Jahr sicher feststellen? Okaayy…

      • Article Author

Related Articles

CryptoKitties und die Blockchain
Katzenwelt

CryptoKitties und die Blockchain

Es gibt ein Spiel für die Blockchain und es geht um Katzen – natürlich dreht das Internet dabei am Rad: CryptoKitties erobern die Ethereum-Blockchain. Das Spiel basiert auf...

Posted on by Frank Stohl
3D-Druck für Maschinenbauer?
Politikwelt

3D-Druck für Maschinenbauer?

Nicht nur allein wegen des prognostizierten Marktvolumens in den kommenden Jahren wird der 3D-Druck zu einer hochrelevanten Technologie für jeden Maschinenbauer: 3D-Druck für...

Posted on by Frank Stohl