Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone stellt sich mal wieder unfähig an


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone stellt sich mal wieder unfähig an

Eine Kundin von Vodafone beschwerte sich am Wochenende auf der Facebook-Timeline des Unternehmens über zu unrecht abgebuchte Beträge. Der Eintrag bekam über 60.000 Likes und 6.000 Kommentare und das Social-Media-Team war im Wochenende: Facebook-Nutzerin tritt Shitstorm gegen Vodafone los. Aber auch ohne Wochenende wird es wohl nicht viel besser. Vodafone baut seit der Übernahme von D2 ab, in letzter Zeit aber immer stärker. Zu keinem Zeitpunkt ist Vodafone schuld und macht stets alles richtig. Ich überlege auch zu wechseln. Wenn die keine Kunden wollen, dann sollen sie es halt sagen.

Wer kein Facebook hat, hier der Eintrag von Anni Roc an Vodafone Deutschland:

War jahrelang mit vodafone zufrieden, bis ich mich dazu entschlossen habe zwei Smartphoneverträge bei euch abzuschließen! Seitdem hab ich nichts als Ärger!! Das eine Smartphone war als Geschenk für meine Mum gedacht. Gleich nach dem ersten Monat hat man mir rund 165€ statt 29,90€ von meinem Konto abgezogen. Nachdem das passiert ist, hat sie natürlich schiss gekriegt dass das nochmal passiert und es mir wiedergegeben. Daraufhin hab ichs ausgeschaltet und bei mir liegen lassen. Im zweiten Monat kam dann wieder eine Überraschung. Man zieht mir 275€ ab!! Und das obwohl das Smartphone ausgeschaltet war!! Ich rufe ständig beim Kundenservice an und niemand kann mir helfen. Hatte dann ein Einschreiben mit Rückschein abgeschickt, in dem ich eine genaue Aufstellung über Einzelverbindungen haben wollte. Von wo aus telefoniert wurde, um welche Nummern es sich handelt etc.! Bis heute habe ich diese Aufstellung nicht bekommen. Selbst der Rückschein ist bis jetzt noch nicht da. Stattdessen schreibt mir VF eine Mail in der man mir „entgegen kommen will“ mit einer Gutschrift von 250€. Den Rest soll ich dann bezahlen! HALLO?! Gehts noch? Ich zahl doch keinen Restbetrag für etwas, dass noch nicht mal auf meinem Mist gewachsen ist!! Im übrigen finde ich, dass es allgemein eine Sauerei ist, wie VF mit seinen Kunden umgeht.

Also Rechnungstechnisch hatte ich bei Vodafone stets Glück, jedoch technisch finde ich das Vodafone-Netz immer ekelhafter. Es wird gesperrt, geblockt, gebremst und die Versorgung zurückgedreht. Wenn Vodafone mehr seinen Banker gönnt als seinen Kunden, dann wünsche ich Vodafone viel Spaß dabei. Das Problem am Wechsel ist: die Mitbewerber haben das selbe Niveau oder schlechter und die Telekom will mich mit 2-Jahres-Verträgen binden, da sie wohl ihren mangelnden Produkten nicht vertrauen.

Apple hat mich bisher nie mit einem Knebelvertrag binden müssen. Aber das mit der Qualität, die Kunden bindet, ist so eine Sache, bei der man denken muss. Vodafone will nur Geld verdienen.

Sind Mobilfunkprovider eigentlich Sadisten? Erst mit Knebelvetrag fesseln und dann mit Unfähigkeit ärgern…

Related Articles

Naher Osten – Freunde, Feinde Partner #infografik
Politikwelt

Naher Osten – Freunde, Feinde Partner #infografik

Eine grandiose Infografik fand ich hier: Naher Osten – Freunde, Feinde Partner – Der Überblick in einer Grafik. Na da braucht man sich nicht wundern, warum da unten nicht...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft verzichtet auf Nokia-Schriftzug bei seinen Smartphones
Seitenwelt

Microsoft verzichtet auf Nokia-Schriftzug bei seinen Smartphones

Bei den kommenden Smartphones von Microsoft stehen nicht mehr Nokia drauf und auch statt „Windows Phone“ wird nur noch „Windows“ als System genannt:...

Posted on by Frank Stohl