Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobilfunkprovider speichern ortsbezogene Verbindungsdaten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobilfunkprovider speichern ortsbezogene...

Alle, die beim Locationgate von Apple schon an der Decke klebten, sollten sich nun höhere Räume suchen: Mobilfunkanbieter speichern illegal Standort- und Verbindungsdaten.

Der AK Vorrat weist auf eine jetzt veröffentlichte Erhebung der Bundesnetzagentur hin. Die Anbieter verteidigen sich damit, dass die Daten zur Überprüfung bei Beschwerden gegen Rechnungen benötigt würden. Allerdings protokollieren sie auch bei Flatrates und Anrufen zu kostenlosen Rufnummern fleißig mit.

Was nun? Ah, es ist nicht Apple, also egal.

Related Articles

Sony über die PSVR2
Spielewelt

Sony über die PSVR2

Ein ranghoher Sony-Manager äußert sich zum Thema: Playstation VR 2 – Laut Sony wichtig, aber „kein Kernstück“. Ja, das merkt man. Es kommen Spiele raus, der...

Posted on by Frank Stohl
Google beantwortet Suchanfragen auch offline
Technikwelt

Google beantwortet Suchanfragen auch offline

Was macht man, wenn man in einem Funkloch sitzt oder zu Monatsbeginn schon gedrosselt wurde und dennoch eine Antwort braucht? Man schreibt einen Brief an Google: Eine Suchanfrage...

Posted on by Frank Stohl